Landestag der Jungen Union Baden-Württemberg

· ·

Backnang. Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Delegierten der JU Zollernalb. Sie durften am Samstag den 25.04 bis Sonntag 26.04 als stimmberechtigte Mitglieder am Landestag der Jungen Union Baden-Württembergs in Backnang teilnehmen, der unter dem Motto „ Das junge Baden-Württemberg“ stand.

Bei den Neuwahlen des Landesvorstandes wurde Nikolas Löbel als Landesvorsitzender bestätigt. Aber auch die JU Zollernalb konnte mit Fabian Mänder einen Erfolg vermelden, er wurde als einer von 14 Landesdeligierten für den Deutschlandtag gewählt.
Bei der Veranstaltung waren neben EU-Kommissar Günther Oettinger unter anderem auch der Landesvorsitzende der CDU Thomas Strobl, und per Livestream zugeschaltet Chef des Bundeskanzleramtes Peter Altmaier als Gastredner anwesend. Am Rande der Veranstaltung gab es auch für unsere Mitglieder die Möglichkeit zum persönlichen Gedankenaustausch mit den hochrangigen Politikern.

« Generationswechsel bei der CDU An der Spitze des Fortschritts »